Demonstration in Winnenden


Demonstration in Winnenden

Winnenden, 10. März 2012: "Am Samstag hat die Initiative 'Keine Mordwaffen als Sportwaffen!' für eine weitere Verschärfung des Waffenrechts demonstriert." Frankfurter Allgemeine Zeitung (12.3. 12)
Die FAZ hatte schon vorab, ebenfalls auf der Seite „Deutschland und die Welt“, darauf hingewiesen, daß „einen Tag vor dem dritten Jahrestag des Amoklaufs von Winnenden Waffengegner an diesem Samstag für das Verbot aller tödlichen Sportwaffen auf die Straße gehen“. (10.3. 12)
Die Demonstration verlief vom Sportschützen-Verein Leutenbach zur Albertville-Realschule Winnenden. Dabei wurden symbolisch Fußspuren des Amokläufers nachgezeichnet – zur Erinnerung, woher er kam.


Fotos von der Demonstration

Rede Roman Grafe vom 10.03.2012

Bericht Winnender Zeitung


Zur Startseite